Der Orden 1997 wurde einer Person gewidmet, die sich in der Vergangenheit um unser Dorf und den Karneval besonders verdient gemacht hat. Seit über 50 Jahren besteht nun unser Karneval in der einen oder anderen Form.


Alljährlich fanden und finden mehrere Karnevalssitzungen im Saal Altenrath statt. An den Vorbereitungen dieser Sitzungen sind eine Menge Idealisten beteiligt. Besonders aber ist der Programmgestalter bei diesen Veranstaltungen gefordert. Monate, manchmal auch bis zu 2 Jahre im Voraus, gilt es die auftretenden Kräfte zu verpflichten. Das bedeutet: Verhandlungsgeschick, Verträge ausarbeiten, Telefonate führen, Besuche der Vorstellabende und eine Menge Dinge mehr. Diese Aufgabe erfüllte von Beginn an unser Literat mit Bravour. Die Erfolge unserer beliebten Karnevalssitzungen bestätigen diese Leistung.

Mit besonderem Dank und Anerkennung widmete die KG „Jecke Märjelingener“ den Gesellschaftsorden in diesem Jahr

Herrn Josef Clever.